Dienstag, 20. August 2013

DIY: Pimp my Shirt!

Wie so oft stand ich vor einigen Tagen vor folgendes Problem:
Fertig zurecht gemacht, habe ich mein Outfit vor dem Spiegel begutachtet, mir dem ich an sich zufrieden war. nur irgendetwas fehlte..

Das graue Tanktop, welches ich auf dem Foto trage, habe ich mir bereits vor einiger Zeit zurecht geschnitten. Ursprünglich war es einfach nur ein langes Shirt und ich hab eben die Seiten weit ausgeschnitten damit ich darunter ein Bandeau tragen kann, wie ich es so gerne mache.
Aber irgendwie war mir das Oberteil doch zu langweilig und so habe ich einfach mal ein Blick in Omas alten Nähkasten geworfen um zu schauen ob ich etwas finde, was mein Outfit aufpeppen könnte. (Nähkästen von Omis können wahre Goldgruben sein!)
Auch diesmal wurde ich schnell fündig:


Schnell kam mir dann auch eine Idee: ich möchte eine Kette an den Kragen nähen!
Funktioniert super einfach und geht auch wirklich ganz schnell.


1. Zunächst einmal wird der Verschluss der Kette abgetrennt, so dass sich an beiden Enden nur noch 2 Ösen befinden.
2. Dann geht es auch schon ans Nähen. Einfach schauen auf welcher Höhe man die Kette befestigen möchte und ab gehts.


3. Wenn alles fest sitzt, kommen die Knöpfe zum Einsatz. Diese habe ich einfach direkt über die Kettenenden genäht.

4. Zum Schluss noch eine kleine Brosche am unteren Saum des Tops und FERTIIG!


P.S. ich habe das Oberteil seitdem zweimal getragen und unheimlich viele Komplimente dafür auf der Strasse bekommen. also unbedingt nachmachen!!! (:

1 Kommentar:

  1. Tolle Idee :)
    Werde ich bestimmt auch mal in Erwägung ziehen!
    Das Top steht dir toll!

    Lg, Anne
    http://thebeautiesdiaries.blogspot.de/

    AntwortenLöschen