Montag, 29. Juli 2013

DIY süsse Jeans Shorts


Ihr benötigt:
alte Jeans, die ihr zerschneiden wollt
Stift, evtl. ein Lineal
Stoffschere
Stoffkleber
Geschenkband
Knopf (o.Abb.)
Nadel, Faden (o.Abb.)



_________________________________________________________________________________

Schritt für Schritt:
 Um nicht ausversehen zu viel abzuschneiden, bin ich etwas vorsichtiger und schneide die Jeansbeine zunächst grosszügig ab. Dann probiere ich sie an und schaue wie kurz ich sie haben möchte. Als nächstess drehe ich die Hose auf links und ziehe mit einem Stift Hilfslinien, damit die Shorts ihre Form erhält und auch wirklich nichts schief geht beim Schneiden.
In diesem Fall habe ich die vordere Seite der Shorts bewusst kürzer geschnitten, da ich die Innentaschen, die somit zum Vorschein kommen, später verzieren möchte.


Die Shorts sieht dann folgendermassen aus: 

etwas langweilig, wie ich finde, weshalb ich die Enden ausgefranzt  habe. Am einfachsten und effektivsten funktioniert das mit Schleifpapier. Die Finger tun es aber auch, zumal die Jeans beim Tragen und Waschen eh noch fransiger wird. Also einfach an den Enden ziehen, so das sich Fransen bilden ;)

An sich ist die Shorts nun fertig und tragebereit. Ich habe mich aber dazu entschieden die Innentaschen ein wenig aufzupäppeln. Dafür habe ich mit einem Geschenkband eine Schleife gebildet und diese dann auf eine der Taschen geklebt. Um zu sichern, dass auch beim Waschen nichts abgeht, habe ich in der Mitte der Schleife einen silbernen Knopf angenäht, was als netter Nebeneffekt auch noch wirklich toll aussieht.

 

Den Rest des Geschenkbandes habe ich dann einfach als Streifen auf die andere Innentasche angeklebt und voilà: fertig ist die Shorts! (:





-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

weitere Beispiele von mir:


Viel Spass beim Nachmachen! (:


                           



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen