Sonntag, 10. November 2013

REZEPT: Bratapfelkuchen

Hi Mädels,

Ich habe mir überlegt meinen Blog um ein weiteres Themengebiet zu erweitern.
Ich habe mehrere Blogger gesehen, die Beauty/ Fashion und Backen vereinen, und da letzteres ebenfalls eine Leidenschaft von mir ist, werde ich euch in Zukunft mit leckeren Rezepten versorgen!
Die Rezepte stammen größtenteils von chefkoch.de und wurden von mir abgewandelt.

Auf geht's! (:
Momentan bin ich total auf den Bratapfeltrip, weshalb ich vor einpaar Tagen einen entsprechenden Kuchen gebacken habe.

Hier das Rezept für euch, woran sich übrigens auch die weniger Erfahrenen von euch trauen können ;) :




ZUTATEN
  • 250g Mehl
  • 250g Zucker
  • 150g Butter
  • 1 Ei
  • 0,5 Pck. Backpulver
  • 6 Äpfel
  • 0,75l Sahne oder Milch
  • 1 Pck. Vanillezucker
  • Zimt
SCHRITT FÜR SCHRITT
  • aus dem Ei, Butter, Mehl, Backpulver und 125g Zucker einen Mürbeteig herstellen
  • eine Springform Magarine einfetten und darauf den Mürbeteig auslegen
  • den Teig etwas hochdrücken, so dass ein kleiner Rand entsteht
  • Äpfel schälen und in kleine Stücke schneiden
  • die Apfelstücken auf den Teig geben und mit etwas Zimt bestäuben
  • den Pudding nach Packungsanweisung mit 0,75l Sahne oder Milch aufkochen (ich habe 200ml Sahne und 550ml Milch genommen) und in die Springform gießen
  • die Äpfel sollten nun bedeckt sein, obendrauf habe ich noch eine Apfelstücke gegeben, die ich ebenfalls nochmal mit Zimt bestäubt habe
  • den Kuchen bei 180°C laut Rezept für 60-70Minuten in den Backofen geben (meiner war aber schon nach 50 Minuten fertig)
  • den Kuchen abkühlen lassen und einige Stunden in den Kühlschrank stellen

Guten Appetit!

Falls jemand das Rezept ausprobieren sollte - eure Meinung sowie Fotos sind bei mir sehr willkommen! (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen